Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
Inhaltsverzeichnis
Gold Uhr Herren: Eine Gold Uhr Herren ist ein Statussymbol. Viele Männer sammeln Uhren und haben eine kleine Schmuckkassette mit ihren verschiedenen Uhren zu Hause. Eine Uhr ist eines der wenigen Schmuckaccessoires, was viele Männer tragen, weshalb sie bei ihnen einen hohen Stellenwert hat und deshalb gerne auch verschiedene Uhren getragen werden. Dabei tragen Männer Armband Uhren noch gar nicht so lange. Es war seit ihrer Erfindung eher ein Schmuckstück für Frauen, Männer trugen eine Taschenuhr an einer kleinen Kette. Mit dem ersten Weltkrieg allerdings hatten die Männer genug davon und erkannten, wie umständlich es ist, sich die Kette immer aus der Taschen kramen zu müssen. Als die ersten Männer begannen Armband Uhren zu tragen wurde darüber zunächst gelacht bis nach und nach immer mehr Männer begannen, eine Uhr um ihr Handgelenk zu tragen.
Warum sollte ein Mann eine Uhr tragen?
Man stellt sich immer wieder die Frage, ob eine Uhr heute noch zeitgemäß ist. Man hat viele Gründe, warum man statt dessen das Handy benutzt oder den Computer, um die Zeit abzulesen, deshalb fragt man sich oft, ob es noch Sinn macht, dass man eine Gold Uhr Herren tragen sollte. Die Gründe sind teils praktisch und teils symbolisch. Jeder Mann sollte selbst entscheiden, ob er eine Gold Uhr Herren günstig kaufen möchte und dort statt dessen die Uhr abliest.
Statistiken zeigen, dass Gold Uhr Herren weiterhin bei Männern hoch im Kurs stehen. Die Verkaufszahlen sind weiterhin ungebrochen und Uhren für Männer scheinen populärer als je zuvor. Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mann eine Uhr tragen sollte. Wir gehen hier in der Folge auf einige ein:
- – Praktikabilität
- – Die Zeit im Auge behalten
- – Funktionalität
- – Einfachheit
- – Die Verkörperung eines Handwerks
- – Erbstück
- – Modeempfinden
Praktikabilität
Bei der jungen Generation Menschen ist es mittlerweile altmodisch eine Armbanduhr zu tragen. Man hat ja schließlich Uhren überall, auf dem Handy, auf dem Tablett oder Laptop und auch auf der Smartuhr. Aber hier ist es wie zu den Zeiten, als Männer noch Taschenuhren hatten: man muss jedes Mal danach kramen, um sein Handy oder dergleichen aus der Tasche zu holen. Statt dessen kann man auf einer Armbanduhr die Zeit ganz einfach ablesen.
Die Zeit im Auge behalten
Es ist eine Unsitte, wenn man in einem persönlichen Gespräch, sei es eine Verabredung oder auch in einem geschäftlichen Meeting, dauernd auf sein Handy schaut. Die meisten Menschen schauen, ob sie Nachrichten erhalten haben und deshalb ist der Blick aufs Handy verpöhnt. Wenn man nun eine Armbanduhr trägt kann man sich diesen Blick und den schlechten Eindruck ersparen.
Funktionalität
Viele Armbanduhren, die es auf dem Markt gibt, erhalten sich ihre Energie durch die Bewegung, die man beim Tragen ausführt. Falls eine Uhr doch einmal eine Batterie brauchen sollte hält diese ewig. Der Unterschied zum Handy ist also, dass man nicht permanent nachladen muss, wenn man die Zeit prüfen möchte. Es gibt Uhren, die einen speziellen Zweck erfüllen. Bei den ersten Kriegen ab dem 19. Jahrhundert nutzte das Militär Armbanduhren, um ihre Manöver zu synchronisieren. Deshalb wurden spezielle Uhren für große Höhen und auch Tiefen unter dem Meer konzipiert.
Gold Uhr Herren: Einfachheit
Eine Uhr bietet eine Funktion: die Zeit ablesen. Man ist also nicht abgelenkt und fühlt sich nicht verpflichtet, noch etwas anderes zu machen. Bei Handys ist es meist so, dass man doch mal schnell nach seinen Nachrichten schaut oder eben noch bei Facebook reinschaut und dann doch wesentlich mehr Zeit verbraucht als geplant.
Die Verkörperung eines Handwerks
Was Männer bei einer Armbanduhr besonders schätzen ist das Handwerk, das dahinter steckt und die Technik, die genutzt wurde, um eine Armbanduhr zu fertigen. Je nachdem wie aufwändig die Uhr ist kann es sein, dass verschiedene Uhrmacher an einer einzelnen Uhr arbeiten, um sie herzustellen. Deshalb lieben viele Männer auch eine Uhr, bei der sie die Mechanik im Inneren sehen können. Sie haben eine große Wertschätzung für die darin verwandte Handwerkskunst und die Zeit und Intensität, die beim Fertigen der Uhr aufgewendet wurde.
Gold Uhr Herren: Erbstück
Für viele Männer ist eine Uhr auch ein Erbstück. Da es viel Zeit und Aufwand braucht, eine richtig gute Gold Uhr Herren herzustellen hat sie einen gewissen Wert und es ist für viele Männer eine absolute Genugtuung, wenn sie die Gold Uhr Herren an ihren Sohn weiter geben können und dieser sie als Erbstück von nun an trägt. Eine Uhr hat so für einen Mann immer einen Erinnerungswert. Er denkt dabei an seinen Vater oder seinen Großvater und die Menschen, die sie waren, wenn sie nicht mehr unter uns weilen.
Gold Uhr Herren: Modeempfinden
Bei aller Sentimentalität, die in einer Gold Uhr Herren stecken kann stellt sie aber auch ein Statussymbol dar. Ein Mann kann sich einer Uhr widmen mehr als allem, was er in seinem sonstigen Kleiderschrank hat. Da Männer in der Regel weniger Schmuck tragen als eine Frau hat die Uhr einen höheren Wichtigkeitsfaktor für ihn. Der Mann kann damit darstellen, ob er ein Traditionalist ist, ob er das Handwerk schätzt, ob er modebewusst ist, ob er gerne viel oder wenig Geld ausgibt. Vieles kann man an der Uhr eines Mannes ablesen und über ihn erfahren. Zuletzt sollte man auch noch erwähnen, dass eine Gold Uhr Herren zuverlässig ist. In der heutigen Zeit wird für viele Dinge Strom gebraucht. Viele Uhren brauchen auch Batterien, was einen Anteil am Müll auf der Welt leistet. Deshalb gibt es viele Uhren, die sich entweder selbst aufladen durch die Bewegung, die man mit der Hand durchführt, oder sie werden von Hand aufgezogen. Diese Uhren sind unabhängig von allen externen Quellen, mit denen sie weiterhin am Laufen gehalten werden müssen und stellen so eine zuverlässige Quelle dar, um die Zeit abzulesen und sich nicht von einem anderen Medium abhängig zu machen, was die Uhr am Kaufen halten muss. Wie groß sollte eine Gold Uhr Herren sein und wie wird sie getragen?
Es gibt eine richtige Richtlinie darüber, wie groß die Gold Uhr Herren sein sollte. Man misst dabei den Umfang des Handgelenkes eines Mannes und nimmt dann die 18-40 Regel. Diese besagt, dass die Uhr nicht grösser als 40 mm im Durchmesser sein sollte, wenn der Umfang des Handgelenkes maximal 18 cm ist.
Eine Gold Uhr Herren sollte nicht zu eng sitzen, aber auch nicht zu locker. Man sagt normalerweise, dass eine Armbanduhr bei einem Mann ungefähr eine Daumenbreite über der Handwurzel in der Höhe des Handgelenks sitzen sollte, damit es optisch ansprechend aussieht. Dagegen sollte man vermeiden, dass man eine Uhr so locker am Handgelenk trägt, dass sie zum Beispiel unter dem Ärmel eines Hemdes hervorschaut.
Auf welcher Seite trägt ein Mann seine Gold Uhr Herren? Man sagt im Regelfall, dass man die Gold Uhr Herren am schwächeren Arm trägt. Bei den meisten Menschen ist das die linke Hand, weil die Überzahl an Menschen Rechtshänder ist. Der linke Arm ist bei den meisten Menschen weniger in Aktion und deshalb fällt eine Uhr dort weniger auf. Man empfiehlt allerdings auch Linkshändern, ihre Gold Uhr Herren an der linken Hand zu tragen, einfach aus dem Grund, weil die meisten Menschen dort eine Uhr am Handgelenk erwarten. Ob man eine eckige oder runde Uhr trägt bleiben jedem selbst überlassen. Eine eckige Uhr sieht oft edel und stilvoll aus, sollte aber auch zu anderen Schmuckstücken passen, falls der Mann etwas tragen sollte.
NACH PREIS FILTERN
UNSER NEWSLETTER
Immer die schönsten Dekoideen per E-Mail. Jetzt kostenlos eintragen!
UNSER VERSPRECHEN
-
Diese Webseite ist
SSL-geschützt. -
Diese Webseite läuft mit
100% grüner Energie.